LAZYCAIN

Five days, eighty hours CD

Bisher war mir dieses Label aus Boston nicht bekannt, doch mit den beiden Releases, die ich jetzt zugeschickt bekommen habe, erweist sich Big Wheel Recreation als recht interessant. LAZYCAIN kommen aus Richmond, Virginia, haben seit ´95 die eine oder andere Single veröffentlicht und waren auf der Compilation "Emo diaries: chapter one" vertreten", was schon mal ein deutlicher Hinweis auf den Sound des Debütalbums ist.

Erfreulicherweise sind LAZYCAIN jedoch nicht Vertreter dieser allzu soften, oft weinerlich leidenden Emo-Schule, sondern bewegen sich irgendwo zwischen LUNGFISH und AVAIL mit ihren einerseits durchaus auch ruhigeren, verspielten Songs, die aber andererseits schön fett produziert sind, Groove haben und auch mal laut und aggressiv werden.

Sehr schöne Scheibe, die ich nur empfehlen kann.