MORAL PANIC

Whispers from the qu´appelle CD

Aus dem kanadischen Niemandsland, aus Regina, irgendwo mittendrin in diesem Riesenland, kommen MORAL PANIC, überzeugte Sozialisten und Punkrocker, die auf ihrem ersten Album engagierte Texte zu Themen wie Globalisierung und der Bürgerrechtslage in Kanada mit mal eher crustigem, mal melodischerem Punk/Hardcore alter Schule kombinieren, wobei eine gewisse Vorliebe für englischen Politpunk der frühen Achtziger nicht geleugnet werden kann.

Solange nicht ganz so wild geknüppelt wird gefällt´s mir ganz gut, andere Songs sind dann etwas hölzern. Trotzdem, kann man durchgehen lassen, und als Bonus gibt´s nach dem letzten Track noch einen Spoken Word-Auftritt des Polit-Autors Michael Parenti zum Thema des Endes des Kommunismus in Osteuropa.

Kommt mit fettem Textblatt.