KAMIKATZE / DISCO VOLANTE

Split

Hierbei handelt es sich um eine Split-CD der beiden bekanntesten schwedischen (fast) All-Girl-Punkbands. Beide sind mit jeweils sechs Songs vertreten, von denen allerdings keiner bisher unveröffentlicht ist.

KAMIKATZE sind stark 80s-US-Hardcore beeinflusst (besonders BLACK FLAG, CIRCLE JERKS und D.R.I.) und covern on top auch noch "Kamika(t)ze attack" von den genialen ZODIAC KILLERS. Das Info schreibt: "punk as fuck, fast, snotty and trashy" und dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

DISCO VOLANTE (italienisch für "fliegende Untertasse") dagegen hören sich wie eine Mischung aus TURBONEGRO und den DISTILLERS an und beweisen guten Geschmack durch das gelungene "Children in heat"-Cover der MISFITS.

Bei bisheriger Unkenntnis der beiden Bands kann ich diese Zusammenstellung also jedem Fan der bereits genannten Combos wärmstens empfehlen. Für die Verfasser des Infos hab ich auch noch einen Tip: Wenn eine Band schon mal den Opener für LIMP BIZKIT gemacht hat, sollte man das lieber für sich behalten und nicht damit hausieren gehen.

(7)