KARAMELO SANTO

La Gente Arriba!

Ups, das fünfte Album der argentinischen Latin-Ska/Punk-Band KARAMELO SANTO wäre mir fast durch die Finger gerutscht. "La Gente Arriba!" - "Wir sind das Volk!" wurde bereits 2007 veröffentlicht, taucht aber erst jetzt auf.

Musikalisch geht es wie gehabt mit einem Mix aus Latin-Ska, Reggae, Cumbia, Salsa, Dub, Rock und Punk durch 13 Songs. Im Vergleich mit dem Vorgänger "Hacienda Bulla" aus dem Jahr 2004 und dem aktuellen Album "Antena Pachamama" wirkt "La Gente Arriba!" vielleicht etwas ruhiger, aber was heißt das schon bei dieser argentinischen Ausnahmeband.

Die neunköpfige Formation schafft es auf "La Gente Arriba!" sogar, afrikanische Percussion zu integrieren ("El Alcatraz") und bei dem nachfolgenden Stück wird sogar aus Louis Armstrongs "Wonderful world" ein lupenreiner Cumbia.

(8)