L.A. GUNS

Hellraisers Ball - Caught In The Act

Nennen wir das Kind mal direkt beim Namen: L.A. GUNS ohne Tracii Guns? Geht in meinen Augen eigentlich nicht. Das vorliegende Album bietet einen 2003er Gig der Phil Lewis-Version der Guns, man glamrock'n'rollt sich mit hörbar motivierten Mitmusikern durch die Bandgeschichte und liefert eine ordentliche Performance ab, alle Hits, die man sich wünscht, sind dabei.

Besonders herausheben möchte ich an dieser Stelle "Beautyful" - ein großer Song. Was ich der Band hoch anrechnen muss, ist die Tatsache, dass man hier nichts versucht zu beschönigen, hier sitzt nicht jeder Ton, aber das ist authentisch.

Man schreckt nicht einmal vor eher peinlichen Momenten zurück, denn wenn Lewis in schlimmster Stadionmanier versucht, das Publikum zu motivieren, hält sich die Resonanz hörbar in Grenzen - andere hätten hier ein jubelndes Fußballstadion untergemischt.

Insgesamt wohl nur für Hardcore-Fans relevant - die haben aber bestimmt schon die gleichnamige DVD in der Sammlung stehen. (6)