Reviews : MAD SIN / God Save The Sin :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAD SIN

God Save The Sin

Format: CD

CD | People Like You | peoplelikeyou.de | 53:47


Die Jungs aus Berlin um Sänger Köfte sind definitiv die beste Psychobilly/Punkabilly-Band Deutschlands. Nicht nur ihr Status als hervorragende Live-Band, auch ihr konstantes Arbeiten an neuen Platten, tragen dazu bei.

MAD SIN sind immer noch aktuell und damit relevant. Köfte hatte immer den Wunsch, die Szenegrenzen zu sprengen und neue Fans für die Musik zu gewinnen. Spätestens mit "God Save The Sin" aus dem Jahre 1996 ist ihnen das gelungen und der Bekanntheitsgrad wurde deutlich ausgeweitet.

Durch ein wenig mehr Tiefe in den musikalischen Vielfalt und stetiges Touren, auch mit szenefremden Bands, wurde die Fangemeinde immer größer. Die Platte kommt dem aktuellen Sound der Band bereits sehr nahe.

Mit Songs wie "Speak no evil" oder "50 miles from nowhere" sind MAD SIN-Klassiker enthalten, die auch heute zum Best-Of der Band gehören. In einer Zeit, als die Zeichen mehr auf Aussterben der Psychobillyszene standen, waren MAD SIN ein, wenn nicht der integrierende Aktivposten.

Würde sie heute veröffentlicht, wäre die CD immer noch erfolgreich und zeitgemäß. Gründe genug, diese CD nun wieder verfügbar zu machen und sie zu kaufen. (8)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr