MARILIES JAGSCH

Obituary For A Lost Mind

Wow, tolle Stimme! Irgendwo zwischen Björk, Valery Gore und Dolores O'Riordan (besser bekannt als Stimme der CRANBERRIES nach 1990), womit ich sie mit dreien meiner absoluten Lieblingsstimmen vergleiche.

Da sollte man doch meinen, das müsse gut werden, aber leider ist dem nicht so. Die für Singer/Songwriter ungewöhnlich vielfältige Instrumentalisierung kann eben auch nicht davon ablenken, dass die Gitarre oft unsauber eingespielt ist (Absicht?) und die Songs alle mehr oder weniger gleich klingen.

Mein Vorschlag: Band mit äußerst talentierten Musikern suchen, diesen das Songwriting überlassen und sich selbst nur noch gesanglich engagieren. Das könnte dann meine neue Lieblingsband werden.

So taugt das Album leider nur als Hintergrundmusik und die Stimme bekommt nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdient. (5)