MATULA / NEIN NEIN NEIN

Split

Sehr schön! Zur gemeinsamen Tour von MATULA und NEIN NEIN NEIN quer durch die Lande hat Renke mal wieder eine wunderbare Platte mit zwei seiner Lieblingsbands rausgebracht. Auf 309 Stück limitiert gibt es einseitig bespieltes 12"-Vinyl ohne großen Coveraufwand, reduziert-einfach mit schön bedruckter B-Seite, Beipackzettel in die Hülle rein und unter die Leute gebracht.

Abwechselnd geben NEIN NEIN NEIN und MATULA drei beziehungsweise zwei Stücke zum Besten, die in beiden Fällen ziemlich direkt an die jeweils vorherigen Releases anschließen, was aufgrund der zeitnahen Veröffentlichung auch kein Wunder ist.

Bei NEIN NEIN NEIN weiß man wie immer nicht, ob sie jetzt deutschsprachigen HC-Punk oder einfach Rock mit guten Texten machen, ist aber irgendwie auch egal, der Spaß geht nicht nicht verloren.

Wieder wird schön über Leute hergezogen, wenn vielleicht auch nicht mehr so plakativ wie zu "So dicke Eier"-Zeiten, aber im Ohr hängen bleiben sie allemal. MATULA mit zwei gewohnt schönen Midtempo-Songs, klar und doch verspielt, zwischen Hochhaus und Meer können sich hin und wieder ganze Welten auftun.

Und dass NEIN NEIN NEIN sich die geile Split-LP "leider" mit MATULA teilen müssen, dagegen muss ich ja mal stark angehen. Hier sind gleichwertige Partner am Werk, mit einer trotzdem schön homogenen Platte.

(8)