METEK VS. N.STRAHL.N

Ancient Machineries

In der experimentellen Elekronik-Szene scheinen Kollaborationen so etwas wie der neue "Volkssport" zu sein. War es früher noch mühseeig Tapes und Sounds per Post hin- und her zu schicken, so werden heute in Zeiten des Internets die Daten einfach per mp3-Files in Sekundenschnelle an jeden Ort dieser Welt gesendet.

Auch die Bearbeitung ist wesentlich einfacher, denn einmal im heimischen Computer gespeichert, kann man alles damit anstellen und Klangmanipulationen werden mit einem Mausklick schnell durchgeführt.

In der Technoszene gehören Remixe ja inzwischen auch zum Standardprogramm. Hier fusionieren diesmal Schweden und Deutschland. Wobei N.STRAHL.N den größeren Anteil hat. Aus diversen Loops, Fieldrecordings und Basismaterialen des anderen basteln die beiden sich ihre persönlichen und eher ruhigen experimentalen, ambienten Klangwelten neu zusammen.

Präsentiert wird das Ganze auf einer schönen, handgefertigten und leider nur auf 33 Einheiten limitierten CD-R. (7)