Reviews : METEK VS. N.STRAHL.N / Ancient Machineries :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

METEK VS. N.STRAHL.N

Ancient Machineries

Format: CD

CD-R | myspace.com/dimrec | 60:47


In der experimentellen Elekronik-Szene scheinen Kollaborationen so etwas wie der neue "Volkssport" zu sein. War es früher noch mühseeig Tapes und Sounds per Post hin- und her zu schicken, so werden heute in Zeiten des Internets die Daten einfach per mp3-Files in Sekundenschnelle an jeden Ort dieser Welt gesendet.

Auch die Bearbeitung ist wesentlich einfacher, denn einmal im heimischen Computer gespeichert, kann man alles damit anstellen und Klangmanipulationen werden mit einem Mausklick schnell durchgeführt.

In der Technoszene gehören Remixe ja inzwischen auch zum Standardprogramm. Hier fusionieren diesmal Schweden und Deutschland. Wobei N.STRAHL.N den größeren Anteil hat. Aus diversen Loops, Fieldrecordings und Basismaterialen des anderen basteln die beiden sich ihre persönlichen und eher ruhigen experimentalen, ambienten Klangwelten neu zusammen.

Präsentiert wird das Ganze auf einer schönen, handgefertigten und leider nur auf 33 Einheiten limitierten CD-R. (7)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr