MIYAGI

s/t

Münster scheint das neue Manchester zu sein, denn irgendwie scheinen dort kleine und feine Indie-Bands wie Pilze aus dem Boden zu schießen. MIYAGI sind der neuste Release nach GHOST OF TOM JOAD bei Richard Mohlmann Records und ich bin nach tausendmal hören immer noch begeistert, wie ungewohnt frisch und motiviert diese Band um die Ecke kommt.

Angefangen als Instrumentalband haben sie sich zu einer bezaubernden Indie-Band gemausert und ihre EP wurde zu meiner Sommerplatte 2008. Diese fünf Songs sind abwechslungsreich und wohltuend wie eine Ganzkörpermassage.

Man findet ein bisschen Country auf dem Song "Bad penny" und einen 1a-Instrumentalsong, die Single "Whatever 2.0" geht ganz und gar ins Mark und trifft dabei ins Schwarze, aus musikalischem Blickwinkel gesehen, ist klar.

Das regt an, Dinge zu tun, die man sonst nicht tut, wie schreien und nackt über die Dächer der Nachbarn rennen zum Beispiel und ja, ich weiß, ihr wollt es hören, hüpfen auch. Ich schmeiße sie direkt noch einmal in die Anlage und gehe mal eben soft im Kreis tanzen (sic!).

Ganz großer Golf. (8)