MORE THAN EVER

s/t

Nicht ganz ohne Stolz weisen MORE THAN EVER aus Süddeutschland auf ihr mittlerweile viele Jahre dauerndes Bandbestehen hin, die erste Single liegt bereits sieben Jahre zurück. Für eine Hardcore-Band eine durchaus lange Zeit.

Nach mehreren Split-Releases, einer EP und einem Album kommt jetzt via Day By Day Records das zweite, diesmal selbst betitelte Album, mit dem der Fünfer beweist, dass er sein Handwerk versteht.

Auf elf Lieder (plus Intro) verteilt, zeigen MTE eindrucksvoll, dass melodischer Hardcore durchaus immer noch spannend und abwechslungsreich ausfallen kann. Grob geht das Ganze in Richtung COUNT ME OUT, allerdings mit einer wesentlich abwechslungsreicheren und melodischeren Gitarrenarbeit, die teilweise ein wenig an SHAI HULUD erinnert.

Nicht zuletzt durch den Gesang und die eher persönlich gehaltenen Texte verbreitet sich eine ziemlich verzweifelte Grundstimmung, die das Album noch ehrlicher wirken lässt. Klasse! (8)