Reviews : MURDER BY DEATH / Red Of Tooth And Claw :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MURDER BY DEATH

Red Of Tooth And Claw

Format: CD

CD | Vagrant | vagrant.com


Seit dem Vorgängeralbum "In Bocca Al Lupo" haben die düsteren Country-Rocker/innen von MURDER BY DEATH bei mir einen Stein im Brett. Nach dem ersten Hören ihres Neulings, bin ich unschlüssig, ob sie ihn verspielt haben.

Ich beschließe, es unter geänderten Bedingungen noch einmal zu versuchen. In der Nacht bekommt das Album seine zweite Chance, in angemessener Atmosphäre und mit meinem festen Vorsatz, nicht ungeduldig nach perfekten Songs zu suchen.

Siehe da: Das Ergebnis ist ein anderes. Noch immer stört mich die allzu große Homogenität der Platte, aber andererseits waren MURDER BY DEATH schon immer eine Band, die bei Alben ein Gesamtkonzept verfolgt und es fällt schwer etwas anzukreiden, was dem Wesen der Band womöglich völlig entspricht.

Daneben ist der Sound runder geworden, nicht zuletzt dank der weiter gereiften Stimme Adam Turlas. Einen Hit wie "Brother" suche ich zwarvergeblich, aber die Platte wird mir spätestens vor der nächsten nächtlichen Autofahrt wieder einfallen.

(7)

Ferdinand Praxl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr