NO LIFE LOST

Von Santa Fu bis Saint Tropez

"Fähre nach Finkenwerder", Interpretationen von je einem MADNESS- und SPECIALS-Klassiker mit deutschen Texten blieben mir schal in Erinnerung. Die Hamburger Skapunks blicken auf knapp zwanzig Jahre Bandgeschichte zurück.

Mit DISABILITY und UNITED BALLS teilen sie nicht nur die gemeinsame Vorliebe für hektischen Offbeat und deutsche, mehr oder weniger tiefgründige Texte, nein, vor allem König Fußball hat es ihnen angetan.

Musikalisch wie textlich orientiert man sich an BUSTERS, HAMMERHAI, LAX ALEX CONTRAX, NOVOTNY TV und DIE ÄRZTE. Timsens Leben ähnelt einem Fußballspiel: In neunzig Minuten geht der Sänger in Führung, kassiert den Ausgleich, erlebt mal Fouls und Vorteile und bekommt einen Elfmeter geschenkt.

Ob er die Nerven behält? Bassist Ronsen, bekannt durch PROLLHEAD und KOMMANDO SONNE-NMILCH, kümmert sich um die musikalischen Rahmenbedingungen im NO LIFE LOST-Kader. Meine Lieblingslieder ("Herztod am Kickertisch", "Grandplatz", "Durchgebrannt", "Hauptsache Italien" und "Ich fühle Sex in mir") entsprechen nur bedingt den Anspieltips.

Auch wenn ich nicht ganz mit dem Humor der Band konform laufe, bin ich mir sicher, diese Platte funktioniert "Von Santa Fu nach St. Tropez". (7) (Diese Band war auf der Ox-CD #79 zu hören)