Reviews : NO LIFE LOST / Von Santa Fu bis Saint Tropez :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NO LIFE LOST

Von Santa Fu bis Saint Tropez

Format: CD

CD | Flat Daddy | flatdaddyrecords.com | 44:56


"Fähre nach Finkenwerder", Interpretationen von je einem MADNESS- und SPECIALS-Klassiker mit deutschen Texten blieben mir schal in Erinnerung. Die Hamburger Skapunks blicken auf knapp zwanzig Jahre Bandgeschichte zurück.

Mit DISABILITY und UNITED BALLS teilen sie nicht nur die gemeinsame Vorliebe für hektischen Offbeat und deutsche, mehr oder weniger tiefgründige Texte, nein, vor allem König Fußball hat es ihnen angetan.

Musikalisch wie textlich orientiert man sich an BUSTERS, HAMMERHAI, LAX ALEX CONTRAX, NOVOTNY TV und DIE ÄRZTE. Timsens Leben ähnelt einem Fußballspiel: In neunzig Minuten geht der Sänger in Führung, kassiert den Ausgleich, erlebt mal Fouls und Vorteile und bekommt einen Elfmeter geschenkt.

Ob er die Nerven behält? Bassist Ronsen, bekannt durch PROLLHEAD und KOMMANDO SONNE-NMILCH, kümmert sich um die musikalischen Rahmenbedingungen im NO LIFE LOST-Kader. Meine Lieblingslieder ("Herztod am Kickertisch", "Grandplatz", "Durchgebrannt", "Hauptsache Italien" und "Ich fühle Sex in mir") entsprechen nur bedingt den Anspieltips.

Auch wenn ich nicht ganz mit dem Humor der Band konform laufe, bin ich mir sicher, diese Platte funktioniert "Von Santa Fu nach St. Tropez". (7) (Diese Band war auf der Ox-CD #79 zu hören)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr