NUDE PUBE BANGLERS

Juggernaut

Ein Glück, die NUDE PUBE BANGLERS haben sich nicht großartig verändert. Aber wozu auch, immerhin scheint niemand mehr Spaß an der Musik zu haben, als die fünf Schwachsinnigen aus Oslo selbst. Im Grenzgebiet zwischen primitivem Rock'n'Roll und Punk ist das mit Sicherheit nicht die schlechteste Voraussetzung, um auch andere zu begeistern.

Wie schon auf den früheren Veröffentlichungen, regiert hier Bauchmusik, etwaige Finesse im Songwriting ist höchstwahrscheinlich ungewollt, und hat sich klammheimlich von hinten angeschlichen.

Stören tut das nicht, beweist es doch nur, dass man auch als Musiker wachsen kann, ohne dabei gleich sein Gesicht zu verlieren. Inhaltlich dreht sich "Juggernaut" vor allem um die schmutzigen und unterhaltsamen Aspekte des Lebens, die man am besten mit dem Geschmack von Alkohol im Mund zelebriert.

Um dieser Band gerecht zu werden, hätte meine Kritik wohl kein einziges Komma enthalten dürfen ... Ich hoffe, ihr seht drüber hinweg und legt euch die Scheibe schnellstmöglich zu! (8)