Reviews : OTTO VON SCHIRACH / Oozing Bass Spasm :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OTTO VON SCHIRACH

Oozing Bass Spasm

Format: CD

CD | Cock Rock Disco/Cargo | 60:24


Selten hat jemand das Prädikat "Absolut durchgeknallt" so verdient wie Otto von Schirach. Man weiß einfach nie, was für eine Attacke einen im nächsten Augenblick überrollt oder was für ein Soundterror hinter der nächsten Ecke wartet, um einem einen Satz heiße Ohren zu verpassen.

Otto von Schirach scheint mit seiner Drummachine verwachsen zu sein und keine Beatabsurdität ist vor ihm sicher. Er lebt im wohlprogrammierten Chaos und im Land der trashigsten Samples. Er wildert sich dabei quer durch diverse Horror- und Pornofilme, multilingual und wer glaubt er hätte schon alles gehört, dem sei versichert es gibt im Untergrund noch jede Menge zu entdecken! Wem Mike Patton zu kopflastig ist, der wird mit Otto von Schirach entdecken, dass es doch möglich ist auf so eine wirre Musik zu tanzen.

Nicht umsonst ist der Deutsch-Kubaner auch aktueller Live- und Studio-Programmierer von SKINNY PUPPY, was zusätzlich für seine Qualitäten sprechen dürfte und spätestens jetzt sollten auch einige Leute aus der Schwarzen-Szene aufhorchen.

Dieser Mann vereint und vermixt einfach alles und sprengt damit jede Genregrenze. Gnadenlos und kompromisslos gibt es hier die Überdosis an Grindcore, Breakbeat und Noisecore. Bassgeballere bis zum Umfallen.

Sequenzenerläufe wie Planetenkollisonen. Einfach gesagt: Der synthetische Urknall fürs nächste Jahrtausend. (10)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RAZZIA

Nach der Reunion im Jahre 2011 stehen RAZZIA aus Hamburgs Norden, jetzt wieder mit dem altem Sänger Rajas Thiele auf der Bühne. Das aktuelle Album „Am Rande von Berlin“ zeichnet sich durch Mischung aus Energie und Melancholie aus. Die intelligenten ... mehr