PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN

Telegram From The Meantime

Die eigene Vergangenheit wird immer aktueller und rückt einen unerbittlich mit Wiederveröffentlichungen zu Leibe, die man noch selbst nach kritischem Anhören und Diskussionen im Plattenladen stolz nach Hause getragen hat.

Das Duo Tom Redecker (THE ELECTRIC FAMILY) und Emilio Winschetti bietet nun allen Hinzugekommenen mit dieser Zusammenstellung eine sehr gute Möglichkeit die Songs längst vergriffener Vinylveröffentlichungen wieder neu zu entdecken und in ein unglaublich vielseitiges und zeitloses Klanguniversum abzutauchen.

Erdiger Blues und Indierock treffen hier auf filigrane Psychedelica, Krautrockelektrotechnik und bittersüßen Folk. Alle Songs zeichnen sich durch eine hohe musikalische Qualität, Kreativität, ungewöhnliche Instrumentierung und fast schon an Besessenheit grenzende Vielfältigkeit aus.

Ansonsten ist man eher ratlos, was Schubladen angeht, aber TPMTHG nehmen uns an die Hand und führen uns sicher durch ihr musikalisches Vermächtnis. Die Reihenfolge der Songs wirkt wie aus einem Guss und macht ein Abschalten einfach unmöglich, denn hier passt alles so, wie es eigentlich immer sein sollte.

Jetzt kann man nur die Hoffnung pflegen, dass die beiden wieder Blut geleckt haben und die Chancen stehen gut, dass eines der bedeutendsten Indie-Monster Deutschlands wieder zum Leben erwacht.

(9)