PG.LOST

Yes I Am

Ob ihnen jeder so wie ich die sich GENESIS-mäßig aufbäumenden Synths in "Fartyget" verzeiht? Da könnte für Puristen des instrumentellen Post-Rocks à la EXPLOSIONS IN THE SKY dann doch eine Grenze überschritten worden sein.

Zumindest lösen sie das Stück dann noch versöhnlich auf, wenn sie es wie CRIPPLED BLACK PHOENIX auch zum Ende hin in Übersteuerungen zerbröseln lassen. Ohne über Genregrenzen in irgendeiner Art hinauszuweisen, schaffen sie es trotzdem, den ausgetretenen Pfaden Neues abzugewinnen, wenn sie eine spürbare Shoegazer-Note ins Spiel bringen, die zwischen Melodien und Athmosphäre den fünf Songs etwas Schwebendes gibt.

Man brauch sich da gar nicht auf das Album zu freuen, da diese EP an sich schon recht lang und eben sehr ausgereift ist. Ich mach es trotzdem. (8)