PHIL PHILLIPS

Sea Of Love

Für mich ist der Titeltrack der perfekte und größte Lovesong der Welt! So einfach ist das, und wer diese flehende Ballade nicht kennt, der hat noch nie ein Kassette für seine Freundin aufgenommen, denn dieser Song ist ein Muss und gehört direkt an den Anfang.

Dieser Song ist zeitlos und herzzerreißend und unzerstörbar. Ich habe den Selbstversuch gestartet, ihn in Endlosschleife laufen lassen und auch nach der hundertsten Wiederholung läuft mir immer noch ein wohliger Schauer über meinen Rücken und das Herz macht einen Freudensprung.

Umso verwunderlicher ist es, dass diese Zusammenstellung die erste offizielle, komplette LP oder CD von Phil Phillips ist! Sagenhafte 49 Jahre musste die Welt darauf warten. Sie enthält alle seine Hits und dazu noch ein Handvoll bisher unveröffentlichter Meisterwerke.

Purer R&B, Swamp-Pop und Doo Wop, wie er heute nicht mehr produziert wird. Gefühlvoll, romantisch, manchmal bis über die Schmerzgrenze kitschig überladen, aber immer punktgenau arrangiert und mit einer weichen und wohlig vibrierenden Tenorstimme vorgetragen, die diesen zeitlos schönen Songs gerecht wird.

(10)