Reviews : POLICE SHIT / Gegen euch aus Prinzip :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POLICE SHIT

Gegen euch aus Prinzip

Format: CD

CD | Elb Power | elb-power-records.de | 40:55


"Auf die Fresse" bekommen es hier alle, Hippies, Nazis, Staat, Medien, Vegetarier, alle. Und so klingt auch die musikalische Richtung der Jungs aus Frohburg. Schade nur, dass überwiegend Klischees bedient werden.

Oi! heißt besoffen sein und alle anderen sind eh Scheiße. Die teils lustigen und durchaus wahren Texte, nachzulesen im bunten Beiheft, könnten inhaltlich etwas mehr hergeben. Gleiches gilt trotz einiger Klaviereinlagen für die musikalische Abwechslung.

Alles in allem sicherlich eine nette Platte, sie wird ihre Liebhaber unter den Fans und Leuten finden, die auf Klischee-Oi! abfahren. Manchmal liegt die rauhe Stimme des Sängers leider schwer neben der Musikspur, so dass ich mir das trotz meines Oi!-Schadens nicht den ganzen Tag anhören kann.

Irgendwie schade, denn der Ansatz ist eigentlich nicht schlecht, aber die Umsetzung und die Harmonie zwischen Instrument und Vocals könnte besser sein. (6)

Yvonne Schulz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr