PURE SOUND

Acts Of New Noise

Wie muss sich ein Album anhören, das einen nicht mehr loslässt und sich tagelang im CD-Player festfrisst? Genauso wie das zweite PURE SOUNDS-Album! Erklärbar ist das rationell jedenfalls nicht. Das ist eine reine Herzensangelegenheit.

Die Klänge die es hier zu hören gibt sind nicht besonders spektakulär, neu oder gar einzigartig. Sie sind teilweise sogar über zwanzig Jahre alt, aber das Entscheidende ist, sie passen so exakt zusammen und erzeugen eine Stimmung, die perfekt in sich geschlossen ist.

Jede Einspielung, jeder Ton und jedes sonst so unwichtige Element scheint hier genau den Platz gefunden zu haben, um in seiner gesamten Schönheit zu erklingen. Dieses Album ist ein Musterbeispiel, wie aufregend und spannend "Fieldrecordings" sein können, wenn die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit an den richtigen Knöpfchen drehen.

Unvergleichbar! (10)