RADIOACTIVES

Vete Al Diablo!

Auch wenn ich mich öfter in Münster rumtreibe, sind mir THE RADIOACTIVES dort noch nie aufgefallen. Sei's drum, mit diesem erdig rockenden 10-Song-Album kann ich das ja jetzt nachholen. Das Cover (eine tätowierte Dame mit Rubens-Figur sitzt auf überdimensionaler A-Bombe) riecht zwar stark nach Klischee, aber die RADIOACTIVES schaffen es recht unverkrampft, die Klippen des Langweiler-Punk'n'Rolls zu umschiffen.

Fast jeder Song kommt sowohl mit feiner Melodie (ohne allzu nervige Gitarrensoloeskapaden) als auch gutem Refrain (gern auch mehrstimmig) um die Ecke. Damit gewinnt man zwar heutzutage nicht den Punkrock-Innovationspreis, aber ich halte "Vete Al Diablo!" für ein durchgängig sympathisches, handwerklich solides und druckvoll produziertes Punk'n'Roll-Album.

Jeder Freund der SUPERSUCKERS, TURBONEGRO oder sonstiger alter Skandinavien-Recken darf hier also gerne ein bis zwei Ohren riskieren. (7)