Reviews : ROIMUNGSTRUPP / Dezennium :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROIMUNGSTRUPP

Dezennium

Format: CD

CD | Sunny Bastards | sunnybastards.de | 43:20


"Dezennium" ist griechisch und steht für die Zahl zehn, für eine Dekade, in der ROIMUNGSTRUPP ihrem eigenen Stil treu geblieben sind. Während es auf der letzten Scheibe noch einige Probleme beim Abmischen gab, scheinen diese auf der Jubiläumsplatte der Jungs aus Eisenhüttenstadt ausgeräumt.

Hier spiegeln sich zehn Jahre Wut, Erfahrung wider- und auch viel Kritik, mit der sie umzugehen gelernt haben, der sie aber stets durchaus auch einiges entgegenhielten. Feiner Street-Core, mit einprägsamen Grölchören, einem hasserfüllten Lächeln im Gesicht und Texten, die mir aus der Seele sprechen, das war (nun einmal) schon immer so.

Vielleicht ist es bei ROIMUNGSTRUPP einfach wie überall im Leben, wenn Identifikationspotenzial vorhanden ist, dann mag man sie, und wenn nicht, dann nicht. Textlich bieten sie einfach das, was einem oft im Kopf herumschwirrt, sei es die Abneigung gegen Vorbildskins ("Super-Skinhead"), gegen eine Welt, die sich eher um ein Eisbärbaby reißt, statt sich um ihre Jungend zu kümmern ("Glauben") oder die Tatsache, dass man nicht lebt, um anderen zu gefallen ("Roimungstrupp").

Zum Jubiläum gibt es das Teil als limitierte Sonderedition: 333 bedruckte Tin-Boxen, mit gesticktem Patch und Metall-Pin. Und wer die letzten Platten geliebt hat, der wird sich diese sowie so nicht entgehen lassen.

(8)

Yvonne Schulz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach über einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der ... mehr