ROSEHILL DRIVE

Moon Is The New Earth

"Moon Is The New Earth" ist das Debütalbum der drei ROSEHILL DRIVEr aus Colorado. Seit fünf Jahren gibt's die Band, und dass die einen so an die HANSONS erinnern (genau, diese Bravo-Rockband), liegt daran, dass der Bassist und der Sänger zwei langhaarige Brüder sind.

Der Drummer hat sich dann wohl optisch der Mehrheit angepasst. So. Damit hätten wir das auch geklärt. Kommen wir aber zum eigentlich Wichtigen, der Musik, in diesem Fall dem aktuellen Album: Das besteht in erster Linie aus Stoner-angehauchtem Alternative oder auch Retro-Rock, so würd' ich das mal nennen.

Das Ganze erinnert in guten Momenten zum Beispiel an die WHITE STRIPES oder WOLFMOTHER, bei "One night stand" sogar entfernt an die QUEENS OF THE STONE AGE, hat aber selbst in dann einfach zu wenig Schmackes.

Da könnte vielleicht noch mal Nachhilfe bei den EAGLES OF DEATH METAL genommen werden. Das Album ist zwar ganz nett, aber auch nicht die Neuentdeckung des Jahres, die Songs sind zum Großteil wenig abwechslungsreich und die Jungs verlieren sich gerne mal im Wiederholen von Melodien mit Begleitgegniedel und da verliert der geneigte Punkrocker einfach schnell das Interesse.

Aber Fans von zum Beispiel den BLACK CROWES könnten vielleicht ihren Spaß dran haben. (6)