SHOKEI

Painkiller

Im Split mit Narshardaa Records kommt ein weiteres tolles Release von SHOKEI von dem Dresdner Label Altin Village. Zeitgleich mit der 4-Way-Split-LP mit der Bruderband FALCON FIVE sowie KIDS EXPLODE und PETE THE PIRATE SQUID bringen SHOKEI ihr erstes eigenes Album heraus.

Doch diesen Split-Charakter können sie wohl nie ganz aufgeben, so sind auf der B-Seite erst die neu aufgenommene eigene und dann vier Coverversionen von "Hot topic" durch besagte PETE THE PIRATE SQUID sowie Eve Massacre, G-Tuk und BULLENSACK zu hören, die alle vier ein brachialer Elektro-, Country- oder Crustpunk-Hörgenuss sind.

Aber zu SHOKEI selbst: Mit ihrem fränkischen DC-Sound sind viele von uns durch etliche Split-Releases und Deutschlandtourneen wahrscheinlich schon bestens vertraut. Unglaublich rhythmisch und direkt wirkt das Trio.

Und die Verspieltheit sowie ein sehr danciger SHELLAC-Sound ziehen sich durch die sechs trotzdem sehr vielseitigen Songs. Ob von dem kleinen Kurort in der Rhön tatsächlich bald wieder eine Bedrohung ausgehen wird, bleibt hier unkommentiert, aber tolle Musik reicht uns auch schon.

(8)