SUBURBAN REBELS

El Flotar ... Se Va A Acabar!

Die spanischen SUBURBAN REBELS legen hier mit "El Flotar ... Se Va A Acabar!" ihr zweites Studioalbum vor. Ihr erstes reguläres Album, "Nacidos Para Provocar" erschien schon vor geraumer Zeit, nämlich im Jahr 2000, bei Bronco Bullfrog.

Zu den Einflüssen gehören Bands wie COCKNEY REJECTS, ROSE TATTOO und die STIFF LITTLE FINGERS, und auch wenn meine Spanischkenntnisse etwas eingerostet sind, so würde ich sagen, dass die Band sowohl sozialkritische als auch Spaßtexte vorweisen kann.

Ich würde fast behaupten, dass mir die lockeren Sachen besser gefallen, denn für einen Song wie "Los chicos malos de rock'n'roll" kriege ich gerade noch Spanisch genug zusammen. Das ist dann auch eigentlich schon das beste Lied auf der Platte.

"El Flotar ... Se Va A Acabar!" kann man zwar gut hören, aber so richtig hängen bleibt dann kein Song. Bis zu den eben genannten Vorbildern fehlt den Herren wohl doch noch mindestens eine Liga.

Aber das kann ja noch werden. (6)