SYNTH.NL

AeroDynamics

Eine CD rund um das Thema "Luftwiderstand und seine Freunde"! Warum eigentlich nicht? Und wenn es so überzeugend bearbeitet und vorgetragen wird wie von diesem Solo-Projekt des Holländers Michel van Osenbruggen, dann sehe ich auch mal über die geschmacklichen Entgleisungen bei der Gestaltung des Covers hinweg, denn das ist wirklich billig und lieblos mit Photoshop für Arme zusammengezimmert worden.

Die Musik ist unaufdringliche und rein instrumentale Synthiemusik, die sich gerne bei den üblichen Verdächtigen wie MOBY, KRAFTWERK oder K. Schulze bedient und würde sich sicher gut als Instrumental-Bonustrack auf so mancher modernen Pop-Maxi machen.

Ich bin nun wirklich kein Formel-Eins- oder Düsenjäger-Fan, aber selbst bei mir löst diese Musik, die ständig in Bewegung ist, Assoziationen in diese Richtung aus und somit hat SYNTH.NL diese Aufgabe hervorragend gelöst.

(6)