Reviews : T.RAUMSCHMIERE / E :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

T.RAUMSCHMIERE

E

Format: CD

12" | myspace/startingteeth | Shitkatapult | Spectral Sound/Kompakt


Konsequenterweise gibt es diese Vinylmaxi auch in der volldigitalen Version über die entsprechenden Internetportale. Meine Sache ist das zwar nicht, denn ich möchte schon den fertigen Tonträger in meinen Händen halten und nicht irgendwelchen Daten aus dem mp3-Player lauschen.

Das macht auch jetzt eine objektive Besprechung schwierig, denn irgendwas fehlt mir persönlich gerade. Man sieht einen Strich auf dem Bildschirm, hört Musik und sitzt verwundert da. Die Frage ist: Will man sich nun nur auf die Musik beschränken, wie man ja ständig behauptet, oder eine Diskussion über Medien anfangen? Hätte nie gedacht, dass ich einmal so konservativ werden würde, aber mir fehlt einfach komplett der Bezug zu diesen Veröffentlichungen.

Zwar laufen sie schon eine Weile hier rauf und runter, aber es sind ja nur irgendwelche Daten ... Okay, konzentriere ich mich mal auf die Musik. Die neue T.RAUMSCHMIERE ist ganz klar und straight für den Dancefloor produziert.

Die A-Seite ist ein treibender und reduzierter E-Beat mit einem schlichten Analogsynthie, der sich in die Gehirnwindungen frisst und die willigen Leiber zucken lassen wird. Killer! Auf der B-Seite gibt es den gleichen Synthie nur mit einem gebrocheneren Rhythmus.

Der DJ hat die Macht und er wird sie nutzen! (8)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PUNK ROCK HOLIDAY SL-Tolmin

Sonne, Strand, Gute Laune und vor allem jede Menge tolle Live Musik, all das bietet das PUNK ROCK HOLIDAY Festival in Tolmin - Slowenien, das sich dies mittlerweile weit über die slowenischen Landesgrenzen hinausgehend herumgesprochen ... mehr