Reviews : TEN VOLT SHOCK / Vintage :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TEN VOLT SHOCK

Vintage

Format: CD

7" | Renkontre | myspace.com/renkontre


Was machen eigentlich ... TEN VOLT SHOCK aus Freiburg? Diese 3-Song-Single allein wäre noch kein gültiger Noch-Existenz-Beweis, da es sich um bislang unveröffentlichte Aufnahmen von 2004 handelt, und das letzte Großformat datiert auch von 2006.

Aber die Website verrät, dass sporadisch in 2008 Konzerte gespielt werden, also: Sie leben! Und spielen wohl immer noch jenen hektischen, noisigen Postcore, den alte Hasen mit Touch & Go assoziieren, obwohl da heute eigentlich keine Bands mehr veröffentlichen, die diesem geschätzten Soundstereotyp entsprechen.

"Vintage" macht seinem (ihrem?) Namen also alte Ehre, Musik mit baldigem Anspruch aufs H-Kennzeichen, von Kennern verehrt und geschätzt. (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Das aktuelle ROGERS Album „Augen auf!“ ist eine aufrüttelnde, eine aufregende Angelegenheit, die nicht zeitgemäßer auf Punkrocklevel sein könnte, ohne dabei in Epigonentum zu verfallen und einfach die Erfolgsrezepte von BROILERS oder TURBOSTAAT ... mehr