LOW END MODELS

Too tight to be straight CD

Ich weiß, ich bin halt furchtbar unoriginell: Ein Review in der Kategorie Frickelcore muß immer mit dem Revolution Inside-Vergleich einherkommen, so auch diesmal: Würde sich gut ins Programm der Bonner SpezialistInnen für Bands der Marke "passend zur Abschlußkundgebung der rituellen Antifademo" eingliedern, was diese Kölner Queercorefrauenpower-Band von sich gibt.

Der Albumtitel ist Programm, und zwar ganz schön dolle. Erspart mir bitte Namedropexzesse... GUTS PIE EARSHOT wäre schon ein Vergleich, nur halt mit dem Hinweis, daß die LOW END MODELS mit klassischer Besetzung und ohne Cello auftreten.

Dazu noch heftig durchdachte Texte, die ich nicht immer verstehe, uffs... mehr fällt mir zu dieser Platte wirklich nicht ein. Nicht wirklich schlecht, aber doch für eine Zielgruppe bestimmt, der ich nicht angehöre.