TOKYO POLICE CLUB

Elephant Shell

Elefantenhaut ist grau. Von wegen: "Elephant Shell" strahlt von der ersten bis zur letzten Sekunde. Zwischen BRIGHT EYES, POSTAL SERVICE und THE STROKES haben es sich TOKYO POLICE CLUB gemütlich gemacht und bekommen ihr Lächeln bestimmt nicht mehr aus dem Gesicht.

"Vote for us / If you know, what's good for you!" Die Band macht Stimmung für sich und wird damit so fernab jeglicher Arroganz sehr gut fahren. Sei es "Tesselate" oder "Your English is good" (dem obiges Zitat entnommen wurde), TPC zappeln sich durch die elf Songs ihres Debütalbums, dass es eine Freude ist, dabei zu sein.

Sicher, das eine oder andere Mal tanzen sie dabei sehr nahe an ihre Vorbilder heran. Aber hey, die Band entschädigt mit Hits, die bestimmt keine Eintagsfliegen sind. Und ist es nicht schön, auch mal wieder an etwas erinnert zu werden, das schon damals Spaß gemacht hat, TOKYO POLICE CLUB sind lockerer Indierock zum Tanzen aber auch zum "einfach mal hören".

Feine Platte ohne Durchhänger. (9)