UNKINDS, THE

Violence is a girl´s best friend CD

Über dieses selten dämliche Cover habe ich mich schon in der Geschmaxcontrol ausgelassen: völlig unkomisch, genauso wie der Albumtitel. Weil wir uns aber nicht von Äußerlichkeiten leiten lassen wollen, widmen wir uns der Musik.

Die geht richtig gut ab - wie es so schön heißt - und ich finde mich an die FUMES erinnert, gepaart mich dem gewichtigen Druck einer Band wie POISON IDEA und einer Prise Blues-Slide. Wie ihr seht: Ich setze hoch an, und ich denke zurecht! Nur der Gesang ist einen Tick zu leise und zu brav: Hier täten noch ein paar Tropfen aus der Whiskeypulle und ein paar Besuche auf dem Fußballplatz gut (Natürlich nicht um zu spielen, sondern zum Rumschreien: UUUUNGER!!! Du AAArsch!!! - Ich erteile gerne Anschauungsunterricht).

Wenn ich jetzt meinen Waschzettel noch hätte, könnte ich euch sogar noch verraten, woher die Jungs kommen. Hab ich aber nicht. Verschlampt. Dumm gelaufen. Aber ist ja auch egal. Kaufen könnt ihr die Scheibe sowieso!