V.A.

Circles And Squares - Red Can Compilation

Sieben Jahre und siebzehn Veröffentlichungen nimmt das bemerkenswerte Münchner Label zum Anlass, um mal auf das Geleistete zurückzublicken. Neben bereits erschienenen Songs gibt es teilweise unveröffentlichte und sogar Empfehlungen der Labelmacher, Lieder von Bands also, die bisher noch nicht auf Red Can veröffentlicht haben.

Die Liste der Kapellen ist illuster, Höhepunkte sind SUBROSA FALCON ASSOCIATION (allerdings mit einem eher schwachen Song), PURREN, MITOTE, ARE WE ELECTRIC? und MONDO RAY, dazu gibt es historische Dokumente aus der Anfangszeit des Labels von FLUF, JAKOV GOODNIGHT und RUSS DEFENSE und einiges mehr.

Über den Musikgeschmack von Labelpapa Bernd Hofmann kann man teilweise streiten, nichts zu meckern gibt es aber an den durchweg wunderbar gestalteten Plattencovern, durch die sich Red Can hervortut, so auch diesmal wieder.

Eine schöne Labelschau ist das hier, und eine gute Möglichkeit, um mal ein paar neue Bands für sich zu entdecken. (6)