V.A.

1 Meter 10 Leben

"1 Meter 10 Leben", der Titel dieser Zusammenstellung von Songs deutschsprachiger Punkrock-Bands, bezeichnet im doppelten Sinne die Größe von Merlina-Ra Zoè, einem Mädchen, das mit einer seltenen Chromosomenveränderung geboren wurde.

Der Sampler wurde von ihren Eltern in Eigenregie produziert und soll dem neunjährigen Mädchen eine Delphintherapie finanzieren. Die insgesamt zwanzig Bands der Veröffentlichung steuerten jeweils einen Song bei, unter anderem ZAUNPFAHL, DRITTE WAHL oder NO EXIT.

Mehr kann und will ich nicht über den Sampler sagen, weil es schlicht keinen Sinn macht, ein Review darüber zu schreiben. Nicht dessen Inhalt steht im Mittelpunkt, sondern der Zweck der Pressung.

Und der besitzt zweifellos seine Berechtigung. Bleibt mir nur, allen Beteiligten Kraft, Erfolg und Glück zu wünschen.