V.A.

Underscan Now

Eine wunderbare Entdeckungsreise bietet die erste Underscan-Labelcompilation. Angenehm unaufdringlich perlen die modernen Klänge aus den Boxen und schaffen es jeden interessierten Hörer unbewusst zu fesseln.

Der Alltag wird auf einmal unwichtig, und bevor man es realisiert, wurde man in ein elektronisches Universum der Extraklasse hineingezogen. In Zeiten von MySpace und Tausenden von anderen Möglichkeiten, neue Künstler/Musiker kennen zu lernen, ist es natürlich fraglich, ob Compilations überhaupt noch einen Sinn machen.

Meistens werden sie heutzutage lieblos zusammengestellt und billig präsentiert, um eine möglichst breite Streuung zu erzielen. Qualität zählt dabei nicht, aber es gibt immer noch lobenswerte Ausnahmen wie diese hier.

Eine Zusammenstellung wie aus einem Guss, zum Zuhören, zum Entdecken und nicht zum "Abarbeiten". Das alles kommt im Endeffekt natürlich den Künstlern zugute, die dann auch die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Feinste Electronica mit Zukunft präsentiert von SCANNER, Frank Bretschneider und vierzehn anderen ebenfalls hochwertigen Interpreten. (8)