HI-FIVES, THE

Get Down CD

Die HI-FIVES schaffen es mit ihrem ansteckenden 60´s-Beat-Punk-R´n´R immer wieder, einem innerhalb kürzester Zeit ein dickes Grinsen aufs Gesicht zu zaubern und den Fuß in vehemente Wippbewegungen zu versetzen.

Partytechnisch gibt es neben den SMUGGLERS wohl kaum eine geeignetere Band, um die Festivitäten ordentlich ins Rollen zu bringen. Dementsprechend ist der programmatische Albumtitel auch diesmal als nachdrückliche Aufforderung zum halbstündigen Buttshake zu verstehen, auch wenn die vier Herren aus Berkeley auf ihrem dritten Langspieler das Tempo vereinzelt etwas zurücknehmen, um darüber zu lamentieren, was ihnen die grausame Damenwelt in letzter Zeit so alles angetan hat.

An Instant-Hits des Kalibers "Welcome to my mind", "Transister Sister", "Seven years" oder "It´s up to you", wie sie auf den Vorgängeralben in geradezu inflationärer Anzahl zu finden waren, mag es diesmal etwas mangeln, was jedoch nicht bedeutet, daß "Get Down" zu irgendeinem Zeitpunkt Anlaß zur Langeweile bieten würde.

Zwecks klanglicher Authentizität wurde das Album übrigens in den Londoner Konk Studios abgemischt, in dem sich bereits die gottgleichen KINKS den Feinschliff besorgten. Ach ja: gibt es eigentlich ein Gesetz, das besagt, daß Russell Quan, der übrigens geisteskrank ist, auf sämtlichen Alben kalifornischer Bands als Gastmusiker mitwirken muß?