VOLXSTURM / MAUL HALTEN

Split

Sunny Bastards wiederveröffentlicht hier das um die Jahrtausendwende erschienene Split-Album der beiden deutschen Oi!-Bands MAUL HALTEN und VOLXSTURM, wobei jede der beiden Bands jeweils vier Songs beisteuert.

Diese Veröffentlichung gibt es im Digipak mit neuem Cover und im Booklet findet man die Songtexte beider Bands. So weit, so gut, nur da sich solche Reissues ja oft an Leute richten, die eine oder beide Bands beim ursprünglichen Erscheinen noch nicht kannten und/oder die diese Split-CD wegen der bekannteren von beiden Bands kaufen (also in diesem Fall VOLXSTURM), dann wären vielleicht ein paar Infos zu den Bands und der Entstehung der Zusammenarbeit ganz interessant.

Ansonsten muss ich sagen, dass mich MAUL HALTEN nur mäßig begeistern, was VOLXSTURM angeht, sind vor allem die beiden Songs "Sprich mit mir" und "Lebenslang" die Anschaffung der Platte wert.