WILDE ZEITEN

Aufgeräumt wird später

Die WILDE(n) ZEITEN gehen weiter! Mit ihrem dritten Album machen die 5 Jungs dort weiter, wo sie beim letzten aufgehört hatten. 15 Stücke der etwas ruhigeren Sorte, mit einer ordentlichen Ladung Melodie gepfeffert.

Die einzelnen hymnenartigen Songs laden regelrecht zum Mitgrölen ein, etwa das Feierlied "Party ein ganzes Leben lang" oder die "Reise in den Untergang", um nur einige Beispiele zu nennen.

Aber Saufen und Party sind nicht die Hauptinhalte der Texte, denn hauptsächlich handeln die von politischen und auch eher nachdenklich stimmenden Themen. So ergibt sich eine gute Mischung und Vielfalt.

Sogar den alten Klassiker "Freunde kann niemand trennen", vom Kaiser Franz höchstpersönlich in den 70ern gesungen, legten die Jungs neu auf. Zwar nicht ganz so gelungen, aber trotzdem hat der Song was.

Was man jedoch nicht leugnen kann sind die Wurzeln der Band: WILDE ZEITEN machen zwar erst seit 2004 unter diesem Namen gemeinsame Sache, jedoch war einer der Herren bei dem nicht ganz unbekannten UNTERGANGSKOMMANDO aktiv.

Die Stimme von Sänger Michel und einige Titel des Albums erinnern etwas an diese Zeit. Auch und gerade deswegen ein äußerst gelungenes Album, erst recht für Fans der alten Band. Viel Mühe gab man sich auch bei der Gestaltung von Booklet und CD, was zusätzliches Lob verdient.

(8) (Diese Band war auf der Ox-CD #79 zu hören)