Reviews : ADAM WEST / ESP: Extra Sexual Perception :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ADAM WEST

ESP: Extra Sexual Perception

Format: CD

CD | People Like You/SPV | peoplelikeyou.com | 41:26


Die traurige Nachricht zuerst: ADAM WEST lösen sich auf. Nein, es löst sich nicht der namensgebende Batman-Darsteller von Anno Domini auf, den gibt es immer noch. Sondern die High-Energy-Rock'n'Roll-Band aus Washington, DC.

Da ärgert es mich richtig, dass ich bis jetzt den Vierer nur des Namens nach kannte. Denn "the hottest band in the land" veröffentlicht auf People Like You nun ihr letztes Album "ESP: Extra Sexual Perception".

Dann wird es an der Zeit, kurz die Entstehung von ADAM WEST zu schildern: Anfang der Neunziger hat sich die Band zusammengefunden, als Sänger Jake Starr beschlossen hat, eine 60s Garage-Band zu gründen.

Klingen tut die Band allerdings wesentlich härter, eher wie DANKO JONES auf Speed. Und Gas gegeben hat man schon seit jeher in Sachen Veröffentlichungen. So haben die Rocker circa 25 7"-Singles, eine 10"-EP und knapp zehn CDs veröffentlicht und mit allem getourt, was Rang und Namen hat: Von DANKO JONES, den BELLRAYS, HELLACOPTERS bis zu ELECTRIC FRANKENSTEIN und noch mit vielen anderen illustren Gruppen.

Und was soll man noch dazu sagen? "ESP" macht Spaß, ist mit seinen zwölf Songs in guten vierzig Minuten zudem sehr kurzweilig geraten. Wer der Band ein Tränchen nachweint, dem rate ich, sich ein letztes Mal ADAM WEST reinzuziehen, denn im Oktober startet die Abschiedstour durch Europa.

(8) (Diese Band war auf der Ox-CD #80 zu hören)

Arndt Aldenhoven

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr