Reviews : ALPHA BOY SCHOOL / Perfect Situation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALPHA BOY SCHOOL

Perfect Situation

Format: CD

CD | Moonstomp/Broken Silence | 50:28


Neues aus Bochum von der ALPHA BOY SCHOOL. Geben die Jungs Gas, kommen dabei richtig gute Songs raus, die sich mit internationalen Größen wie den HOTKNIVES oder den TOASTERS messen können. Mit dieser poppigen Art könnten sie eine vorhandene Lücke schließen, allerdings greifen sie immer wieder in die traditionelle Kiste.

Schade eigentlich, denn was sie daraus basteln, klingt mir zu durchschnittlich. Ohne Zweifel haben sich ALPHA BOY SCHOOL über die Jahre zu einer herausragenden deutschen Ska-Band entwickelt, die ihre ganz eigenen Momente besitzt.

Mir persönlich würde es gefallen, wenn sie abseits der traditionellen Schiene mehr ihr eigenes Ding machen würden (6)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr