B.T.M.

Kontrastfehler

B.T.M. können synthetische Energiespender oder natürliche Rauschmittel sein. Es ist aber eine Band aus Strausberg. Das Wirkungsspektrum der fünfköpfigen Crew ist schneller, geradliniger und extrem rotziger Streetpunk, deutschsprachig mit zum Teil englischen Refrains.

Zu den bekannten Nebenwirkungen zählen neben pogotauglichen Mitgrölchoren, musikalische Schelten gegen Deutschland und seine rechtschaffenden Helfer, als auch gegen Faschisten. Außerdem werden dem Suff diverse Tribute gezollt.

Mit der Ballade "Sucht nach mehr" zeigen die Jungs auf ihrem 14 Song langem Debütalbum, dass sie nicht bloß Parolen und Pogo im Gepäck haben. Hier wirkt angenehme Streetcore-Manier ohrenbetäubend und stimmungshebend.

Ein besonderes Lob geht von mir an die Stimme des Sängers, welche durch ihre röhrende Brutalität meine Ohren schwer beeindruckt. Textbelege gibt es im Booklet. Ihre Fähigkeiten gaben die Jungs im August beim Punk auf dem Dorf-Festival zum Besten.

Bleibt zu hoffen, dass das nicht das Letzte war, was die Strausberger produziert haben. Empfehlenswert. (7)