Reviews : BERZERKER / Dissimulate :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BERZERKER

Dissimulate

Format: CD

CD+DVD | Earache | earache.com | 37:42


Rerelease des 2002er Albums der australischen Industrial-Death-Terroristen THE BERZERKER in der Earache-"Classic Metal"-Serie mit zusätzlicher vierstündiger DVD, inklusive diverser wirklich sehenswerter "Making Of"- und Live-Aufnahmen.

Die skurrile Welt von THE BERZERKER Uneingeweihten näher zu bringen, ist nicht einfach, hier treffen Death Metal mit einer unverhohlenen Vorliebe für CARCASS auf ultrabrutales Gabba-Techno-Drumming, wobei zumindest auf "Dissimulate" wider Erwarten ein Drummer aus Fleisch und Blut zu hören ist.

2002 waren THE BERZERKER noch maskiert unterwegs, als gehörnte, dreckige stinkende Kreaturen, was den unmenschlichen Touch der Musik noch verstärkte. "Dissimulate" ist sicher eine der extremsten Metalscheiben aller Zeiten, bleibt aber trotz allem hörbar und wird auch nach längerer Zeit nicht langweilig.

Doch, die Scheibe hat eine Neuauflage verdient. (8)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr