Reviews : BIG TENNIS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BIG TENNIS

s/t

Format: CD

MCD | Rock Range | rockrange.de | 21:24


Man kennt ja diese Momente: In gewissen Situationen (Dusche, Auto etc.) schießen einem immer wieder diese Melodien durch den Kopf. Verdammt, woher kenne ich noch mal diesen Song? Musik durch die Hintertür ist vielleicht der richtige Begriff für so etwas, und ich muss mir diesbezüglich in letzter Zeit immer öfter BIG TENNIS ins Gedächtnis rufen.

Mit dieser 6-Song-EP machen sich die Lingener mal wieder auf die Suche nach dem perfekten Popsong. Und das tun sie herrlich unaufgeregt, wühlen mal in der 60s-Kiste, aber vermeiden dankenswerterweise sowohl Britpop-Langeweile als auch überdrehtes Teenie-Gefrickel.

Zurückgelehnte Gitarren-Popsongs mit Arsch in der Hose, ohne kopflastigen Philosophieansatz zur Neuerfindung der Musikgeschichte, dafür aber mit Köpfchen geschriebene und arrangierte Lieder.

Eine echte kleine Perle von CD, auf der es zwischen schmachtender Schnulze und nerdigem Stomper immer etwas zu entdecken gibt. Großer Tip für Indiefreunde! (8)

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr