BILLY BAO

Dialectics Of Shit

Eine echte Herausforderung, die harmoniebedürftigen Menschen in etwa so viel Freude bereiten wird wie eine Wurzelbehandlung. Wer es gerne extrem mag, seine Nachbarn nicht leiden kann oder noch am Überlegen ist, ob es mit dem Wahnsinn klappt, der kann hier zugreifen.

Pendelt zwischen FLIPPER, primitiven ANTISEEN, DRUNKS WITH GUNS auf schweren Drogen, PISSED JEANS (ohne deren Songstrukturen), den BRAINBOMBS purer Bosheit und Irrsinn mehr oder weniger munter hin und her, stets das Ziel vor Augen, dir so gut es eben geht auf die Nerven zu fallen.Ich muss zugeben, dass es sogar mich fordert, denn sie machen ihre Sache wirklich gut.

Inmitten von erkennbaren, wenn auch primitiven Songstrukturen schlägt einfach eine Bombe oder ein fieses Rauschen ein, das alles zerhackt oder wie ein dichter Teppich zudeckt. Beim Mastering wurde offenbar besonders Wert darauf gelegt, dass die Lautstärken der einzelnen Stücke extrem unterschiedlich ausfallen, so dass man instinktiv erst einmal lauter macht, bis einem die Boxen um die Ohren fliegen.

Vielen Dank auch! Wenn's dann mal tatsächlich wie ein richtiger Song klingt, kommt aus dem Nichts die Keule. Harter, wirklich harter Stoff, auf dem ein unsichtbarer Sticker prangt: Garantiert harmonie- und melodiefrei! (9)