Reviews : BLACK SHAPE OF NEXUS / Microbarome Meetings :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK SHAPE OF NEXUS

Microbarome Meetings

Format: CD

CD | Ecocentric | ecocentricrecords.com | 68:52


"Doom, Sludge, Drone" stand irgendwo als "Genrifizierung" der Formation aus Mannheim geschrieben, und damit ist schon sehr viel gesagt über den aktuellsten Output von BLACK SHAPE OF NEXUS. Vier Songs mögen anderswo gerade mal eine EP ausmachen, hier reicht es für ein ganzes Album, und entsprechend entspannt geht dieses mächtige, mäandernde Etwas von Band auch zur Sache.

Instrumentale, dunkle, wuchtig dröhnende Kompositionen, übersteuerte, rückkoppelnde Gitarrensounds, niederfrequente Dro(eh)ne-Sounds strahlen eine hypnotische Ruhe aus, zumindest sehen das Menschen so, die entsprechende Musik mögen - für andere mag es einfach nur in die Magengrube gehender Lärm sein.

NADJA sind für meinen Geschmack allerdins etwas spannender, weil dynamischer, nichtsdestotrotz sind BLACK SHAPE OF NEXUS unter den einheimischen Vertretern jener infraschallnahen Klangerzeuger ganz weit vorne.

(7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BAD COP/BAD COP

All-Woman-Punk-Truppe aus Los Angeles produziert von NOFXs Fat Mike. Gute Band für Freunde von SoCal-Melodic-Punk mit feministischer Kante. ... mehr