Reviews : BOHREN UND DER CLUB OF GORE / Dolores :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOHREN UND DER CLUB OF GORE

Dolores

Format: CD

CD | PIAS | piasrecordings.com


Eine vergleichsweise "fröhliche" Platte lassen Bohren hier vom Stapel, begleitet von einem der längsten Pressetexte ever, die den durchschnittlichen Musikredakteur vor unlösbare Probleme stellen wird, weil er hier Informationen herausfiltern oder (huch) die Scheibe selber anhören müsste (so kann ich nicht arbeiten!).

Bohren haben einen Fehler gemacht und sich mit der "Sunset Mission" den geeigneten Titel für diese Scheibe geklaut. "Dolores" ist entspannt ruhige, lähmend langsame Dämmerungsmusik, die dann passt, wenn man nach einer langen Nachtfahrt im ersten Morgengrauen in einer menschenleeren Stadt ankommt, in der noch alle schlafen.

Jeder Ton hat seinen Platz, den er voll und ganz auskostet als gäbe es kein Morgen. Perfekt auch, um nach einer durchgemachten Nacht einen kleinen Cocktail zu mixen, mit dem man auf dem Dach die ersten Vorboten der Sonnenstrahlen abwartet, zufrieden und eins mit der Welt.

Seltsam, mit wie wenig Änderungen aus Tiefschwarz Helligkeit entsteht. Ich weiß nur zu gut, dass einigen bei Bohren zu wenig passiert, der fehlende Gesang, das "Tempo" (welches Tempo?), aber dafür gibt es anderswo genügend "Action".

Geht einfach und lasst uns in Ruhe. Wie immer eine wohltuende Insel in einem viel zu schnelllebigen und hektischen Jahrtausend, jenseits des normalen Zeitgefüges. Erhaben und einfach nur schön! (9)

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr