BONAPARTE

Too Much

Ausdruckstänzer sind der Grund, warum viele Konzerte zu einem Fremdschäm-Marathon werden. Was geht in diesen Leuten vor, die probieren, jeden Ton eine bestimmte euphorische Bewegung und gleichzeitig dem Rhythmus einen spastisches Zucken zuzuordnen? Meistens vergeht einem bei diesem Anblick sofort die Lust zu tanzen, da man man bloß nicht mit diesen Leuten in Verbindung gebracht werden will (Bei Karaoke ist man ja auch nur Beobachter, oder?).

Schlimm ist es allerdings, wenn man selber zu einem Ausdruckstänzer mutiert und keinerlei Einfluss darauf hat. Passieren kann sowas bei Bands wie NOMEANSNO, den SPECIALS und ... BONAPARTE.

Es ist noch nicht passiert, aber ich bin überzeugt, dass es passieren muss. Der Takt, die minimalen Gitarren, der Gesang. der klingt, als würde ein kleiner Junge mit großen Augen einem permanent Löcher in den Bauch fragen.

Ich kann das Stück mit den vielen Lichtern und der Discokugel bildlich vor mir sehen. Bunte Leute tanzen, während die kleinen Franzosen aus Berlin lustige Kostüme tragen und Feuer spucken.

Das Schlimme ist, ich war nicht da und hätte niemals davon erfahren, wenn Ex-Ox-Schreiber Maurice Summen (DIE TÜREN, THE BOY GROUP) die Band nicht auf seinem Label Staatsakt veröffentlichen lassen würde.

Glück gehabt und die Augen in Zukunft offen halten, du ignorantes Arschloch. Kenn' ich nicht, fress' ich nicht ist ab jetzt vorbei. Do you wanna party with the BONAPARTE? Ja, verdammte ...