CARRY-ALL

Emotivhate

Mit Pop- und Ska-Punk ist das immer so eine Sache. Es gibt wenig Gutes und viel Scheiß. CARRY-ALL gehören definitiv zu den guten Ausnahmen. Zwar würden sich einige Lieder sogar gut in einem "American Pie"-Film machen, aber was soll's? Hauptsache das Zeug gefällt.

Und mitreißender Pop-Punk mit Ska- und Bläsereinsätzen aus dem hörbar sonnigen Italien gefällt. Hätte ich diese CD vor ein paar Monaten erhalten, hätte sie mich bestimmt regelmäßig auf meiner täglichen Radwanderung vom Zivildienst nach Hause durch die brennende Sonne begleitet.

"Emotivhate" ist keine Musik für die muffige Bude, sondern Musik für eine Fahrt zum See im Hochsommer, die Fenster heruntergekurbelt, das Autoradio laut und mit ordentlich Fahrtwind. Oder für ein Sommerfestival, wenn die Sonne hinter der Bühne schon langsam untergeht und die Hitze des Tages langsam durch die Milde der Nacht abgelöst wird und deshalb alle in bester Partylaune sind.

Kalifornien kann einpacken, hier kommt Norditalien! (8)