CHRIST ON PARADE

Loud And Live

CHRIST ON PARADE in Stichworten: aktiv 1985-1989, seit kurzem erneut, klassischer Bay-Area-Hardcore, Einfluss auf ca. eine Million Bands, die es wahrscheinlich gar nicht wissen, Musiker später aktiv in Bands wie NEUROSIS, GRINCH oder ECONOCHRIST.

Nach dem aufgepeppten Rerelease der ersten 12" "Sounds Of Nature" auf Neurot im letzten Jahr schlossen sich einige Touren an, unter anderem USA, Europa und Japan. "Loud And Live" ist trotz des Titels tatsächlich eine Live-Scheibe, mitgeschnitten 2007 vom KFJC-Radio, neu gemischt und gemastert.

Wer hier moderne Spielereien erwartet, liegt voll daneben, CHRIST ON PARADE in Originalbesetzung spielen ihre alten Songs in altem Sound, schneller hektischer politischer Hardcore ohne jegliche Metaleinflüsse, eine Geschichtsstunde für die später Geborenen, die zugegebenermaßen wahrscheinlich nicht einmal etwas dafür können, dass sie später geboren wurden.

Coole Sache für alle diejenigen, die sich mit den Ursprüngen der Hardcore-Szene auseinandersetzen wollen. (7)