Reviews : CIVIL VICTIM / HEADED FOR DISASTER / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CIVIL VICTIM / HEADED FOR DISASTER

Split

Format: CD

7" | Affenfaust | myspace.com/civilvictim


An sich war ich scharf auf diese Split-7" wegen CIVIL VICTIM aus Konstanz-"Cop town", die mich letztes Jahr mit ihrer Debütsingle und ihrem Oldschool-Hardcore voller Hass zum Fan gemacht haben. Hier nun, wieder auf dem eigenen Label Affenfaust, drei neue Songs, die allerdings so kurz sind, wären die Pausen dazwischen nicht, man könnte sie für einen einzigen halten.

Die Überraschung folgt dann auf der Flipside mit HEADED FOR DISASTER aus Stockholm: das ist schlicht der vertonte Wahnsinn, selbst nennen sie es "some rocking boogie-thrash" und ein gewisser psychedelischer 70er-Einfluss ist auch unverkennbar - trotzdem ist es noch Punkrock.

Vor allem Track Nummer drei, "Disciples of wisdom", hat das Zeug zum Klassiker, faszinierend!

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr