CORDERO

De Donde Eres

Ani Cordero, Sängerin und Kopf der Band, gründete CORDERO ursprünglich im Jahr 1999 in Tucson, damals noch mit Musikern von CALEXICO und GIANT SAND. Als Ani Cordero 2000 nach New York City zog, wurde die Band hier neu zusammengestellt.

Der Opener "Quique", ein extrem tanzbarer Latin-Ska-Song, führt einen glatt in eine falsche Richtung, denn die meisten der elf Titel auf "De Donde Eres", dem mittlerweile fünften CORDERO-Album, gehen musikalisch in eine ganz andere Richtung.

Irgendwo zwischen Latin-Pop, Latin-Rock und Latin-Balladen oder NO TE VA GUSTAR, HAVANNA 3 AM und Manu Chao angesiedelt, hinterlassen die Songs einen sehr warmen Eindruck. Dies liegt sowohl an der ausdrucksstarken Stimme von Ani Cordero als aber auch an den ausgefeilten Arrangements.

Das Album sei allen Freunden schöner Stimmen wärmstens ans Herz gelegt, denn schließlich heißt es Vorsorge zu treffen, für die kommenden langen und dunklen Winterabende. (8)