Reviews : CORDERO / De Donde Eres :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CORDERO

De Donde Eres

Format: CD

CD | Bloodshot/Indigo | bloodshotrecords.com | 33:45


Ani Cordero, Sängerin und Kopf der Band, gründete CORDERO ursprünglich im Jahr 1999 in Tucson, damals noch mit Musikern von CALEXICO und GIANT SAND. Als Ani Cordero 2000 nach New York City zog, wurde die Band hier neu zusammengestellt.

Der Opener "Quique", ein extrem tanzbarer Latin-Ska-Song, führt einen glatt in eine falsche Richtung, denn die meisten der elf Titel auf "De Donde Eres", dem mittlerweile fünften CORDERO-Album, gehen musikalisch in eine ganz andere Richtung.

Irgendwo zwischen Latin-Pop, Latin-Rock und Latin-Balladen oder NO TE VA GUSTAR, HAVANNA 3 AM und Manu Chao angesiedelt, hinterlassen die Songs einen sehr warmen Eindruck. Dies liegt sowohl an der ausdrucksstarken Stimme von Ani Cordero als aber auch an den ausgefeilten Arrangements.

Das Album sei allen Freunden schöner Stimmen wärmstens ans Herz gelegt, denn schließlich heißt es Vorsorge zu treffen, für die kommenden langen und dunklen Winterabende. (8)

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr